Granit & Marmor sind unsere Leidenschaft

 

Wir sind Steinmetz und Steinbildhauer!

Ralf Dercks

Am 1. Mai 1987 bin ich bei der Firma Gimbel in Pfalzdorf in mein Berufsleben gestartet. Im August dann begann meine Ausbildung zum Steinmetz und Steinbildhauer, die ich 1990 als Geselle abgeschlossen habe.

Nach 5 Jahren ging es dann zu der Firma Hoss nach Kevelaer, wo ich zu dem Grabsteingeschäft noch den Bau und die Restaurierung lernen durfte.

Ab 2006 arbeitete ich dann bei der Firma van Huet und Weber in Sonsbeck, von wo ich mich dann 2014 in meiner Garage selbständig machen konnte.

Schnell wurden die Gegebenheiten auf der Motzfeldstrasse zu klein und ich zog mit einer Ausstellung und Büro nach Goch zur Borsigstr.

2019 habe ich mich dann mit meinem ehemaligen Kollegen Peter Deutsch, der ebenfalls bei der Firma Gimbel gelernt hat, den Steinmetz-Betrieb Dercks und Deutsch UG gegründet. Das neue Firmengelände wurde auf der Kettelerstraße in Goch bezogen.

Und nun zum 1. Mai 2022, 35 Jahre später, werden wir wieder zu unseren Wurzeln zurückkehren.
Wir übernehmen unseren Ausbildungsbetrieb. Aus dem über 50 Jahren alten Betrieb Georg Gimbel wird, Steinmetz-Betrieb Dercks und Deutsch.

Wir freuen uns auf die alte-neue Wirkungsstätte und versprechen unseren Kunden, Ihnen bei allen Natursteinfragen zur Seite zu stehen

Top